Hallo Menschen

10.11.2019

Tiere liegen mir am Herzen. Vor einiger durfte ich den Dechanthof in Mistelbach kennenlernen Als Spaziergängerin habe ich einmal in der Woche einen Nachmittag mit einigen Hunden des Tierheimes Zeit verbracht. Eine für mich sehr wertvolle Zeit!

Meine Geschichte dazu:

Hallo Menschen!

Ich und meine vierbeinigen Freunde wohnen im Dechanthof. Die Gründe dafür sind vielfältig. Manchmal hatten unsere Menschen keine Zeit mehr für uns, da sich ihre Lebensumstände geändert haben. Einige wurden zurückgelassen, ganz einfach so festgebunden, irgendwo. Sie haben stundenlang sehnsüchtig gewartet, dass ihr Mensch zurückkommt und sie noch einmal zärtlich berührt oder nur ansieht. Alles hätten sie dafür gegeben. Liebe Menschen haben sich gekümmert und meine vierbeinigen Freunde in den Dechanthof gebracht. Mit Liebe, Achtsamkeit und Fürsorge begegnete man ihnen dort.

Manchmal muss sich einer von uns von seinem Lebensmensch verabschieden, weil er in eine andere Welt geht, in die wir nicht mitkommen können. Traurig, verunsichert und mutlos bleiben wir zurück. Denn wir haben ihn so geliebt unseren Menschen und vermissen ihn schmerzlich. Der Dechanthof ist dann unser neues zuhause. Wunderbare Menschen die sich Tag und Nacht liebevoll um uns kümmern, schenken uns neuen Mut!

Wir möchten den Menschen gefallen, doch manchmal sind wir übermütig, erkennen unsere Grenzen nicht. Wir wollen nichts Böses, doch werden wir nicht verstanden. Hände die sonst streicheln schlagen plötzlich zu, es tut weh, unsagbar weh. Der Schmerz brennt sich in unsere Seele in unser Herz, wird unvergesslich. Was bleibt ist große Angst. Das Vertrauen zu euch Menschen ist zerstört. Die Menschen am Dechanthof tun alles um unsere körperlichen Wunden zu heilen und schenken uns Zeit, damit auch unsere Seele sich erholen kann. Mit unerschöpflicher Liebe und Geduld zeigen sie uns einen neuen Weg, in ein glückliches Leben.

Auch wir werden alt und krank, so wie Ihr Menschen. Wir sind dann vielleicht nicht mehr so hübsch, riechen nicht mehr so gut, brauchen teure Medikamente. Wir möchten euch danken mit unserer Treue und Liebe bis zu unserem Tod. Doch ihr wollt unsere Liebe nicht mehr, stundenlang oft verletzt oder schwer krank irren wir herum, bis wir gefunden werden. Am Dechanthof hilft man uns, schöpft alle Möglichkeiten aus. Führt uns unser letzter Weg über die Regenbogenbrücke, lässt man uns nicht allein. Die Menschen am Dechanthof streicheln uns bis zu unserem letzten Atemzug. Lassen uns in Liebe und Würde sterben.

Unsere Schicksale und unser Leid bringt diese wunderbaren Menschen oft an ihre Grenzen, aber dennoch geben sie Tag für Tag ihr bestes nur für uns. Sie schenken uns Geborgenheit und Liebe und ein vorübergehendes Zuhause.

Wir werden von ihnen gut vorbereitet auf ein neues Leben. Viele von uns finden allein dadurch ihren endgültigen Lebensplatz.

Wir sind oft nicht perfekt, aber dennoch versprechen wir euch ein treuer Gefährte zu sein. Die Liebe die ihr uns schenkt bekommt ihr tausendfach zurück, ein ganzes Leben lang, bis zu unserem letzten Atemzug.

Für mich ist dieses Tierheim ein Haus voller Liebe. Großartige Menschen sind täglich bemüht, jedem einzelnen Tier, ein lebenswertes Leben zu schenken.

Dafür bewundere ich sie sehr!

Erstellen Sie Ihre Webseite gratis! Diese Website wurde mit Webnode erstellt. Erstellen Sie Ihre eigene Seite noch heute kostenfrei! Los geht´s